Sonntag, 23. Oktober 2011

Werben - nicht Spamen

geld-0025.gif von 123gif.de

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Werbung und Spam, den viele Unternehmer leider nicht verstehen. Das ist jedoch wichtig, um bei einer Internet-Marketing-Kampagne neue Kunden zu gewinnen und loyale Kunden nicht zu vergraulen. Spam ist schädlich für die Gewinne eines Unternehmens.

Dieser Artikel wirft einen Blick auf ein paar grundlegende Internet-Marketing-Strategien: Wie Bannerwerbung, Email-Kampagnen und Forumsbeiträge. Sie sehen schnell die Grenzen von cleverer Werbung und Spam.


Banner-Anzeigen sind eine der beliebtesten Strategien um im Internet Marketing zu betreiben.

Banner werden oft im Header über die ganze Breite der Webseite angezeigt. Dabei gibt es Banner aber auch in einer Vielzahl von unterschiedlichen Größen und können über die ganze Webseite verteilt werden.

In vielen Fällen kaufen Unternehmer Werbeflächen auf Webseiten. Banner können jedoch auch als Austausch oder Teil einer Affiliate Marketing Kampagne angelegt werden. Beim Bannertausch werden auf den teilnehmenden Webseiten die Werbebanner der Teilnehmer angezeigt. Je mehr Webseiten am Bannertausch beteiligt sind, um so öfter wird der Werbebanner angezeigt. Die Vereinbarungen zu einem Bannertausch können individuell verschieden sein. Manchmal schaltet auch ein Affiliate Werbebanner auf seiner Webseite und erhält dafür eine Vergütung. Das können sein: Pay-per-Klick oder Pay-per-Sale oder Lead.

Nachdem Sie nun wissen, was Werbebanner sind, ist es auch wichtig zu verstehen, wie sie sein können überstrapaziert erscheinen und Spam. Platzieren Sie Ihr Banner mit Bedacht auf ein paar Webseiten, die geeignet sind, ein Publikum ähnlich zu Ihrer Zielgruppe zu gewinnen sind, das ist Smart-Marketing, Wenn Ihr Banner zielgruppen unabhängig auf jeder Website auftaucht wird das oft als Spam angesehen. Auch Google schaltet seine Anzeigen nur auf relevanten Seiten. Internet-Nutzer,die ihr Werbebanner überall sehen, werden ihr Produkt oder ihre Dienstleistung als Ergebnis ihrer Werbebanner nicht erwerben. Es ist auch für das Ranking bei Google nicht gut, wenn Ihr Link in unseriöser Nachbarschaft auftaucht. Der Suchmaschinengigant stellt Sie sehr schnell auf eine „Blacklist“ und Ihre Seite wird von Google nicht mehr angezeigt.


E-Mail-Kampagnen können auch sehr nützliche Werkzeuge im Internet-Marketing sein.

Diese Kampagnen können das Senden von Informationen sowie Werbung, kurze, informative E-Mail-Kurse oder E-Mails mit Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen enthalten. Loyale Kunden, die sich für Ihre E-Mail-Liste entscheiden haben werden Ihre Newsletter wahrscheinlich nicht als Spam sehen. Sie können so den Mitgliedern Ihrer Liste zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Darüber hinaus wird potenziellen Kunden, die gezielt gute Informationen suchen diese Art von Marketing, sehr nützlich zu sein.

Allerdings werden E-Mail-Empfänger, die Ihre Informationen nicht angefordert haben, Ihren Newsletter als Spam betrachten. Sammeln Sie Ihre Emailadressen nicht mit einem Roboter. Es sind im Internet genug Roboter unterwegs, die aus Impressum usw. Emailadressen sammeln und Werbe oder andere betrügerische Emails verschicken. Massenmails sind immer Spam und der Versand ist strafbar.


Schließlich bieten Message Boards und Foren eine hervorragende Gelegenheit, um kostenlose Werbung, für seine Produkte zu machen.

Wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen einer spezifischen Nische anbieten, lohnt es sich in themenrelevanten Foren oder anderen Boards an Gesprächen teilzunehmen.

Hier finden Sie eine große Population von Internet-Nutzern, die ein Interesse und einen Bedarf an Ihren Produkten haben. Sie können auch einen Link in Ihrer Signatur oder Ihrem Beitrag hinterlassen. Sie sollten aber darauf achten, daß die Forenregeln das auch erlauben. Diese Technik nennt man Smart-Marketing.

Wenn Sie jedoch Ihren Link in jedem Gespräch posten, wird das wahrscheinlich auch als Spam ausgelegt und Sie werden weniger Besucher auf Ihrer Webseite erhalten. Im Internet-Marketing ist manchmal weniger – mehr.
Raus aus der Armut


Gratis-Content:Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, können Sie ihn gerne in Ihren Blog oder iIhre Webseite einbinden. Der Link muß jedoch erhalten bleiben:
Raus aus der Armut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen