Donnerstag, 4. April 2013

Erster Social-Media-Ratgeber fuer Gruender und Selbststaendige

Wer sich heute selbstständig macht, benötigt eine klare Vorstellung davon, wie er sich und sein Angebot auf XING, Facebook, Twitter und Co. bekannt macht. Auf welchen dieser sozialen Netzwerke muss man präsent sein - in Abhängigkeit von seinem Geschäftsmodell? Wie gewinnt man im jeweiligen Netz Kunden, betreibt Eigenwerbung, recherchiert Lösungen, findet Mitarbeiter, bahnt neue Kontakte an oder schaltet wirkungsvoll Anzeigen?

Diese Fragen beantwortet das Buch "Social Media für Gründer und Selbstständige". Die Erfolgsbeispiele stammen nicht, wie sonst üblich, von McDonald's, BMW & Co., sondern von kleinen Unternehmen, Gründern und Freiberuflern. Sie berichten in Interviews, wie sie mit geringem Etat und überschaubarem zeitlichem Aufwand Aufträge generieren. Die Autoren erklären, wie man ein Blog zur Grundlage der Social-Media-Aktivitäten macht und gehen neben XING, Facebook und Twitter auch ausführlich auf Google+ und LinkedIn sowie die mit ihnen verbundenen Chancen ein.

Der praxisnahe Ratgeber ist der 20. Titel der Buchreihe "jeder-ist-unternehmer.de", die auf Gründer und Selbständige spezialisiert ist. Andreas Lutz, Herausgeber der Reihe: "In den sozialen Medien nicht präsent zu sein, kann man sich als Selbständiger heute nicht mehr leisten. Wer nur per Post und E-Mail kommuniziert, wird von einer nachwachsenden Generation - auch von Businesskunden - nicht mehr ausreichend wahrgenommen."

Constanze Wolff ist Texterin, PR- Beraterin und Trainerin. Roland Panter ist selbstständiger Kommunikationsberater.

Constanze Wolff/Roland Panter
Social Media für Gründer und Selbstständige
Linde Verlag http://www.lindeverlag.at
176 Seiten, kartoniert, € 19,90
ISBN 978-3-7093-0491-4

Social-Media-Ratgeber, Gründer, Selbstständige, Linde Verlag, Constanze Wolff, Roland Panter


Erster Social-Media-Ratgeber

powered by My-Follow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen